Dr. Frank Feldmeyer
Dr. Frank Feldmeyer
Lungen- und Bronchialheilkunde, Allergologie, Schlafmedizin

geb: 05.12.1961, verheiratet, 2 Töchter

Spezialisierung

Lungen- und Bronchialheilkunde, Innere Medizin, Allergologie, pneumologische Onkologie, Schlafmedizin

1983–1989 Studium der Humanmedizin an der Ruhr-Universität Bochum und der University of Sydney/Australia

1990 Promotion zum Doktor der Medizin

1989–1994 Assistenzarzt in der Abteilung für Innere Medizin des St. Josef- Hospitals in Dortmund

1994–1996 Assistenzarzt in der Klinik Ambrock, Abteilung Pneumologie

1996–2003 Oberarzt in der Klinik Ambrock, Abteilung Pneumologie

2004 Niederlassung in der pneumologischen Gemeinschaftspraxis mit Dr. Cornelius Kellner, ab Juli 2004 im Facharztzentrum Hagen

seit 2006 Vorstands- und Beiratsmitglied der Rheinisch-Westfälische Vereinigung für Lungen- und Bronchialheilkunde

seit 2012  Vorstandsmitglied der Westdeutschen Gesellschaft für Pneumologie

Hobbies

Ausdauersport (Radfahren, Laufen), bekennender BVB-FAN, Freund des Konzerthauses Dortmund, Reisen

In der Vielzahl der Fachbereiche, die ich in der Praxis vertrete, möchte ich für jeden  Patienten ein ganz persönlicher Ansprechpartner sein. Insbesondere für die chronisch kranken Patienten mit bösartigen Atemwegs-Erkrankungen ist mir die integrative Zusammenarbeit der Fachdisziplinen der Thoraxchirurgie, Radiologie, Onkologie und Strahlentherapie von hoher Bedeutung. Ich verstehe mich als pneumologischer Onkologe als Lotse des Patienten bei Diagnostik und Therapie.

Nach meiner langjährigen Tätigkeit in einem der größten Schlaflabore in Europa freue ich mich, die Option der ambulanten Schlafmedizin vertreten zu können. Ich sehe die Vorteile für den Patienten in einer zeitnahen Diagnostik und Versorgung, die aus dem häuslichen Umfeld heraus zu gestalten ist.